Alle Zeiten erfahren Sie hier

Aus bekanntem Anlass dürfen in unserer Kirche noch keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden. Die Franziskanerkirche und die Valentinuskapelle sind täglich für ein persönliches Gebet und ein stilles Verweilen für die Besucher geöffnet. Unser Konvent bleibt in diesen Tagen besonders allen verbunden, die unsere Kirche und unser Kloster als ihre geistliche Heimat sehen.

Auch wir bedauern die Tatsache, dass wir ohne Sie unsere Gottesdienste feiern müssen. Wir tragen aber hoffnungsvoll und beharrlich unser Gebet vor Gott und schließen Sie alle mit Ihren Bitten und Anliegen in unser Gebet ein. Die Konventsmesse, die täglich im Hauschor stattfindet, wird in allen vorgemerkten Intentionen gefeiert.

Wir halten die Beichtbereitschaft zu folgenden Zeiten:

werktags: 9 Uhr bis 11.30 Uhr und 15 Uhr bis 17 Uhr

sonntags: 9 Uhr bis 11 Uhr

Keine Beichtgelegenheit am Freitag, 01. Mai. Am Dienstag, 05. Mai, stehen wir nur am Vormittag zur Verfügung.

Wir bitten darum, dass sich in der Valentinuskapelle nicht mehr als fünf Personen gleichzeitig auf den Empfang der Beichte vorbereiten.

Wir danken für Ihr Verständnis für die besonderen Maßnahmen, an die wir uns halten müssen.

Seien Sie behütet und beschützt!

Ihre Franziskaner-Minoriten