logo st benedikt
Liebe franziskanische Geschwister,

nun sind schon drei Wochen vergangen, dass wir uns anlässlich der Übergabe der Ikone der franziskanischen Familie an die Geschwister aus Großbritannien getroffen haben.

  1. An dieser Stelle möchte ich nochmal allen, die auf vielfältige Weise dazu beigetragen haben, dass dieses franziskanische Treffen unsere Herzen berührt und uns in unserer christlichen Hoffnung gestärkt hat, ein Herzliches Vergelt's Gott
  2. Die Ikone ist wohlbehalten in Großbritannien gelandet und hat auch schon viele Besuche gemacht, u. a. beim 100. Geburtstag eines britischen OFS Mitglieds : Auch wer nicht auf Facebook ist kann die Stationen der Königin der franziskanischen Familie, die an Palmsonntag ja auch bei uns zu Gast war, unter Regina Familiae Franciscanae
  3. Unser nächstes Treffen im Gruppenraum im Franziskanerkloster findet am Sonntag, den 09.2026 um 15 h statt. Wer möchte, kann sich vorher ab 12 h meiner ca. zweistündigen Führung zum Sonnengesang anschließen, die ich auch beim Katholikentag angeboten habe. Meldet Euch bitte bei Interesse vorher bei mir an. Dankeschön!
  4. Im August wollen wir einen kleinen Ausflug zum Klostergarten in Oberzell Den Termin gebe ich Euch rechtzeitig bekannt.
  5. Für die franziskanische Freizeit im Kloster Maria Eck vom 26.-30.07.2026 ist noch ein Einzelzimmer frei. Interessenten mögen sich bitte zeitnah bei mir melden.
  6. Und am Dienstag, den 06.26 um 19 h beschäftigen wir uns via Teams online mit Kapitel 5 des OFS Bildungskurses zum Thema Armut und Demut. Der nächste Online-Termin ist der 21.07.2026 um 19 h. Auch hierzu herzliche Einladung.

Für Eure Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich Euch gerne auch telefonisch unter der 09351/1679 zur Verfügung.

Pace e bene

Eure Pia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FlyerOFS02.jpg

Gerne stehe ich Euch auch wieder telefonisch unter der 09351/1679 für Eure Fragen zur Verfügung.

 

Weitere Termine:

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch:

  • Beispielsweise bei einer unserer Veranstaltungen aus der Reihe „Franziskanisch Leben - Heute“. Neben Impulsvorträgen mit Austausch sollen diesmal auch kleine Ausflüge und Museumsführungen auf dem Programm stehen.
  • Ein zusätzlicher „Würzburger Diözesantag“ auf dem Gebiet der Diözese Würzburg soll den Geschwistern, denen die Anfahrt in den Steigerwald zu beschwerlich ist, Gelegenheit zur Begegnung bieten.
  • Ein monatliches Online-Gemeinschaftstreffen mit Impuls, Austausch und Gebet soll ergänzend stattfinden und insbesondere für Geschwister, die aus familiären, beruflichen oder anderen Gründen nicht zu den Präsenztreffen kommen können, eine Möglichkeit bieten, ihre franziskanische Berufung stärken zu können.
  • Am Sonntag, den 29.03.2026 (Palmsonntag-  Zeitumstellung! ) im Franziskaner- Minoritenkloster in Würzburg um 15 h zur Andacht in der Valentinuskapelle und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Gruppenraum oder vielleicht schon
  • Und schließlich werden für die Wanderfreunde unter Euch künftig regelmäßig geführte Wanderungen in Spessart und Rhön
  • Hinweisen möchte ich Euch noch auf den Katholikentag 2026 in Würzburg, bei dem die Franziskanische Familie wieder mit einem Stand vertreten ist. Am 16.05.2026 um 11 h biete ich einen meditativen, Mut machenden Spaziergang zum Sonnengesang an. Startpunkt ist vor der Würzburger Residenz.

Falls Ihr an diesen Veranstaltungen teilnehmen möchtet oder auch sonst noch Fragen, Anregungen und Wünsche habt, meldet Euch einfach bei mir unter der 09351/1679 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gerne werde ich auch versuchen, auf Eure Terminwünsche einzugehen. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.  

So wünsche ich Euch und Euren Lieben weiterhin Gottes reichen Segen.

Pace e bene   

Eure Pia

  

Gemeinschaftstag in Würzburg

­