logo st benedikt
Ein diamantenes Jubiläum –

Lieber Br. Angelus,

du hast es geschafft und 60 Professjahre hinter dich gebracht.
Du hast Dich immer wieder aufgerafft mit Entschiedenheit und Leidenschaft.

60 Jahre verbunden mit den Gelübden haben dich geformt und geprägt,
so ist es kein Wunder, wenn heute ein diamantenes Jubiläum ansteht.

Ich hoffe sehr, dass du dich immer weißt beschenkt von der grundlosen Liebe Gottes,
die jedes Verstehen übersteigt, jeden Bruder umfängt und auch deine ganz persönlichen Wege lenkt.

Vieles hast du in 60 Jahren durchlebt und auch durchgemacht,
aber Krankheiten und mehrere Operationen haben dein Gottvertrauen niemals aus der Fassung gebracht.

Immer wieder hast du deinen Platz gesucht und auch gefunden.
Deine Wege sind eben auch in Gottes ewigen Plan sorgfältig eingebunden.

Deine Liebe für Wachs und Kerzen haben uns immer wieder überrascht und erstaunt,
im Licht ist eben etwas göttlich Lebendiges, das haben mittlerweile alle Brüder erkannt.

Nach 60 Jahren im Leben mit den drei Knoten werden die Schritte zwar langsam und bedächtig,
die Treue zum gemeinsamen Gebet und zur stillen Anbetung aber ist ungebrochen mächtig.

Der Herr ist dein Stock, dein Stab, deine Sicherheit, der Reichtum zur Genüge,
wenn du ihn nur sorgen lässt von Tag zu Tage.

So danke ich Dir im Namen aller für Deine Art, zu leben mit uns und unter uns,
und wünsche dir, dass sich einmal erfüllt der ersehnte und erbetete Wunsch,
den Herrn zu schauen wie dein Ordensvater Franz,
der irgendwann einmal nur noch sagen konnte,
Du Dich allein liebe ich voll und ganz.

VIVAT!

Br. Josef Bodensteiner OFM Conv.
Guardian

 

 

­