Seitenschiffe bekommen neuen Schieferbelag – Nach einem Wolkenbruch während der Karfreitagsliturgie dieses Jahres bemerkten wir zum ersten Mal Spuren von eindringenden Wasser von der Deckenunterkante her auf der Nordseite der Franziskanerkirche. Um eine Verunreinigung der neurenovierten Kirche zu vermeiden, mussten wir unverzüglich handeln. Weitere Untersuchungen haben dann ergeben, dass auch das Dach auf dem Seitenschiff zum Innenhof des Klosters marode war. Daher hat das Konventskapitel die Sanierung der beiden Seiteschiffe abgesegnet.

Großer Segen kam auf uns herab von den vielen treuen großzügigen Spendern. Auch der Erlös des Klosterfestes fließt in diese Sanierungsmaßnahme.

Heute sind wir froh, dass das wir uns für eine neues Dach entschieden haben. Die Bilder im Anhang lassen es erahnen. Die Arbeiter tragen Schutzanzüge, weil der alte Schieferbelag asbesthaltig war.

Noch steht das Gerüst im Klostergarten. Doch bald wird die "Rundumerneuereung" der alt ehrwürdigen Franziskanerkirche abgeschlossen sein.

Wir sagen Vergelt's Gott und danke für alle Zuwendung, die uns zugflossen ist.