Die notwendigen Abbrucharbeiten machen den Blick frei für ungewöhnliche "Ein-sichten".

Seit Wochen begleitet das Dröhnen der Presslufthämmer das Konventsleben. Schon am frühen Morgen setzt die Abbruchfirma ihr Werkzeug in das abzutragende Mauerwerk. Die Abbruchgeräusche setzen sehr pünktlich ein - meistens nach dem Evangelium oder zur Gabenbereitung während der Konventsmesse in der Valentinuskapelle. Die Brüder haben sich mittlerweile daran gewöhnt. Sie machten aus der Not eine Tugend. Im letzten Konventskapitel kamen die Brüder überein, die Sanierungsarbeiten und alles, was damit zusammenhängt, auch ins Gebet zu nehmen. Eine Messintention in der Woche gilt dem Erhalt unseres Klosters und den großzügigen Wohltätern.