Wir beteiligen uns am Weltgebetstag um Geistliche Berufe

Wir Franziskaner-Minoriten knüpfen mit am Netz des 24-Stunden-Gebets, das viele Menschen verbindet jenseits der aktuellen Krise. Wir beten um geistliche Berufe mit Einzelpersonen oder Gemeinschaften deutschlandweit in verschiedenen Formen von Samstag, 2. Mai, bis Sonntag, 3. Mai (von 18 Uhr bis 18 Uhr). Wir laden herzlich ein, dieses Anliegen mitzutragen – vgl. interaktive Karte bei WWW.WDNA.DE. Vielleicht sind Sie, seid Ihr neugierig, wer mit dabei sein wird. Jede und jeder kann sich dort eintragen.

Unsere internationale Gemeinschaft im Franziskanerkloster Würzburg hält am Sonntag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr eine eucharistische Gebetsstunde in der Hauskapelle. Leider können wir derzeit keine Personen von außen dazu einladen. Allerdings brennt die Osterkerze jeweils zeitgleich in der Valentinuskapelle und der Franziskanerkirche als Zeichen für die Hoffnung auf den Auferstandenen, der letztendlich ins Leben und zum Leben ruft.

Die Brüder im Kloster Schönau bei Gemünden feiern unter sich die Vesper und halten stilles Gebet am Samstag, den 2. Mai von 18.00-19.00 Uhr.

Die Brüder im Kloster Maria Eck beten am Samstag, den 2. Mai, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Antoniuskapelle, nicht öffentlich.