Wie Franziskus ans Werk gehen!Wir richten unsere gemeinsame Kirche wieder her!

Liebe Schwestern und Brüder,

Im Herbst des vergangenen Jahres konnten wir in großerFreude die Renovierung der Außenfassade unserer Franziskanerkirche abschließen.Die Diözese Würzburg und viele großzügige Spender haben dazu beigetragen, dassder Eigenanteil des Konventes merklich gemindert werden konnte.

Die Innenwandflächen indes haben einen Grad derVerschmutzung erreicht, dass sie dringend der Reinigung bedürfen. Verschiedenetechnische Mängel an Heizung, Beleuchtung, Beschallung und Liedanzeiger wurdenzudem in letzter Zeit mehr und mehr erkennbar. Alle diese Umstände haben denKonvent Würzburg bestärkt, 27 Jahre nach der letzten Renovierung (Brand 1986!)die Innenrenovierung in Angriff zu nehmen.

Ab Ende April 2013 wird das vom Bau- und Kunstreferat derDiözese Würzburg erstellte Renovierungskonzept umgesetzt. Die Kosten belaufensich auf rund 550.000,-- €. Die Diözese hat hierfür einen Zuschuss von175.000,-- € in Aussicht gestellt, wofür wir ein ausdrückliches Vergelt´s Gottsagen.

Die Grundkonzeption der Kirche wird nicht verändert.

„Kirche in der Baustelle“

Während der Renovierungszeit bis November dieses Jahresfeiern wir die Gottesdienste an den Sonn- und Feiertagen mitten in derBaustelle. Am Werktag steht uns die Valentinuskapelle in gewohnter Weise zurVerfügung.

Wir freuen uns und sind sehr dankbar, wenn Sie uns in dieserZeit der Erneuerung durch Ihr Mitfeiern die Treue halten, aber auch durch jedefinanzielle Gabe die Renovation der Franziskanerkirche unterstützen. Wenn Siedie vollständige Adresse angeben, erhalten Sie für Ihre Spende einesteuerabzugsfähige Spendenquittung.

LIGA Bank Regensburg
Konto-Nr.: 30 16 455