Unterwegs im Heiligen Land war Anfang September eine 40-köpfige Reisegruppe aus Würzburg, die Br. Steffen Behr vom Franziskanerkloster begleitete.

Erste Station der Reise ins landschaftlich vielseitige Israel war der See Genezareth, wo sich die Teilnehmer bereits einen ersten Eindruck von den Wirkungsorten Jesu machen konnten. Der biblischen Überlieferung nach wurde Christus von Johannes am Fluss Jordan getauft, so dass einige der Pilger an der Jordanquelle Wasser mitnahmen für anstehende Taufen in Deutschland. Besonders beeindruckt zeigte sich die Gruppe vom Besuch der Jerusalemer Klagemauer und der geschäftigen Via Dolorosa, auf der Jesus seinen Kreuzweg gehen musste. Entsprechende Gebete und Gottesdienste an den verschiedenen Pilgerstätten gestaltete Franziskanerbruder Steffen Behr.