Für die Christmetten an Heiligabend sind Platzkarten erforderlich. Hier kommen Sie an welche...

Wie bereits angekündigt, werden wir in diesem Jahr an Heiligabend (Donnerstag, 24.12.2020) zwei Christmetten feiern: um 19.30 Uhr und um 24.00 Uhr. Zu Ihrer Sicherheit und um langes Warten sowie Ansammlungen von Menschen im Vorfeld zu vermeiden, haben wir für diese beiden Messfeiern Platzkarten vorbereitet. Diese können Sie entweder im Anschluss an die Sonntagsgottesdienste oder zu den gewohnten Öffnungszeiten an der Pforte abholen. Damit haben Sie für sich bzw. Ihre Familienangehörigen sicher einen Platz in einer der beiden Christmetten am Heiligen Abend. Falls Sie keine Karte haben, können wir aufgrund des begrenzten Angebots an Plätzen in der Kirche eine Teilnahme nicht garantieren. Sollten Sie eine Platzkarte abgeholt und zuhause haben und können am 24.12.2020 nicht wie geplant zur Christmette kommen, möchten wir Sie bitten, uns dies – auch kurzfristig – zu melden; entweder per Telefon, Email oder durch Rückgabe der Karte im Briefkasten oder an der Pforte. So können Sie anderen Menschen eine Mitfeier ermöglichen und ihnen damit unbekannterweise ein Weihnachtsgeschenk machen.

Wenn Sie also mit uns am Heiligen Abend die Geburt Jesu feiern möchten, dann holen Sie sich – entsprechend der Personenanzahl Ihres Hausstandes – Platzkarten an unserer Pforte ab. Auch hier bitten wir Sie, die geltenden „Corona-Regeln“ zu beachten.