Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte am Samstag, 14. Juni, um 10 Uhr in der Würzburger Franziskanerkirche die beiden Diakone Bruder Martin Koch (33) und Bruder Konrad Schlattmann (28) zu Priestern.

Bruder Martin Koch ist derzeit in der Pfarrei Sankt Gereon in Köln eingesetzt. Seine Primiz feiert er am Sonntag, 29. Juni, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Peter in Sinzing. Primizprediger ist Pater Leopold Mader von den Franziskanerminoriten. Nach der Priesterweihe wird Br. Martin ein Spezialpraktikum in Köln im Bereich der Berufungspastoral absolvieren.

Bruder Konrad Schlattmann lebt und wirkt derzeit im Konvent Gelsenkirchen-Ückendorf mit der Pfarrei Sankt Josef und der Filialkirche Sankt Thomas Morus. Am Sonntag, 22. Juni, um 10.45 Uhr, feiert er in der Pfarrkirche „Unsere Liebe Frau" in Oberhausen Primiz. Primizprediger ist der Guardian des Würzburger Franziskanerklosters, Pater Josef Bodensteiner. Nach der Priesterweihe folgt ein Spezialpraktikum in der Pilgerseelsorge auf dem Jakobusweg in Spanien und an der Basilika San Francesco in Assisi.