logo st benedikt
Einem "Zwischenspurt" aller an der Klostersanierung beteiligten Firmen ist es zu verdanken, dass am 23. April 2018 wie lange geplant die Altarweihe in der Hauskapelle erfolgen kann. Die Vorbereitungen liefen bis zur letzten Minute auf Hochtouren.

Vorfreude auf die neugestaltete Hauskapelle

Die Fertigstellung der neugestalteten Hauskapelle läuft seit Wochen auf Hochtouren. Bis zuletzt war man nicht sicher, ob der Termin eingehalten werden kann. Dank des großartigen Engagements aller Planer und Handwerker kann die Altarweihe am 23. April 2018 durch Bischof em. Friedhelm Hofmann erfolgen. Er wird auch den neuen Tabernakel und den neuen Ambo segnen. Lediglich das übergroße Kreuz von San Damiano und die sogenannte "Apfelmadonna" erinnern noch an die alte Ausgestaltung der Hauskapelle. Der schlichte und lichtdurchflutet Raum wird ferner geziert von vier Ikonen (hl. Franziskus, hl. Klara, hl. Elisabeth, hl. Maximilian Kolbe), die in beleuchtete Nischen eingesetzt werden. Die Brüder des Würzburger Konvents freuen sich auf diesen besonderen Tag. Sie haben treu für ein gutes Gelingen gebetet, aber bis dahin auch viel Staub und Lärm ertragen müssen.

­