Am ersten Wochenende im Oktober 2013 luden die Brüder des Konventes Würzburg zur Wiedereröffnung der Franziskanerkirche ein.

Die Vorabendmesse und alle Sonntagsgottesdienste erhielten einen besonderen musikalischen Akzent: Orgel mit Oboe, Geige und Klarinette erklangen in den Gottesdiensten. Im Mittelpunkt des Hauptgottesdienstes stand die Uraufführung eines Credo der Capella Herbipolensis.  Mit großer Freude nahmen alle Mittfeiernden die strahlende Helligkeit und den angenehmen Raumklang auf.

Im Anschluss daran luden die Brüder zur Begegnung in den Kreuzgang ein. Dieses Angebot wurde von Vielen gerne angenommen, ebenso der selbstgekelterte Traubensaft, Kaffee, Bier, kleine Häppchen und Kuchen.

Besonders dankbar sind wir der Diözese Würzburg für die finanzielle Unterstützung und die reibungslose fachtechnische Begleitung. Wir danken auch allen beteiligten Firmen, die es ermöglicht haben, unter und neben Gerüsten während der Umbauzeit Gottesdienst in der Baustelle zu feiern.