logo st benedikt

Wir halfen mit beim Mozartfest

 

 

 

2021 feiert Deutschlands ältestes Mozartfest sein 100. Jubiläum. Die Jubiläumssaison findet unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder vom 28. Mai bis 27. Juni 2021 statt. Leider mussten sich die Veranstalter im Vorfeld aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie Alternativkonzepte für die ursprüngliche Konzertplanung ausdenken.

Wir Franziskaner-Minoriten sind froh, durch die Zurverfügungstellung unseres Parkplatzes in der Franziskanergasse einen kleinen Beitrag leisten zu können, dass die Kultur am diesjährigen Mozarttag ein Veranstaltungsforum gefunden hat. Von 12:00 bis 17:00 Uhr traten am vergangenen Samstag insgesamt neun Künstlergruppen auf – vom „Audax Saxophonquartett“ bis hin zum „Duo Mozartino“. Eine Einlasskontrolle und Stühle auf Abstand stellten sicher, dass die Corona-Hygienevorschriften eigenhalten wurden. Dem musikalischen Genuss bei herrlichem Sonnenschein tat das aber keinen Abbruch.

 

Mozarttag 02

­